Über Rollentrainer-Suche.de: Information und Kaufberatung

Was ist ein Rollentrainer? Worauf muss man beim Kauf achten und welche Art sollte man wählen?

Auf dieser Seite findet man alle notwendigen Informationen, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Zu guter Letzt findet man den Rollentrainer, der zu einem passt. Genau dazu ist diese Seite aufgesetzt:

Was ist der Rollentrainer?

Der Rollentrainer, bzw. umgangssprachlich die Fahrradrolle, ist als Heimtrainer der beste Begleiter für jeden Radsportler. Denn man kann im langen Winter und bei schlechtem Wetter trainieren. Somit ist man in der Lage seine Fitness auch bei schlechten Bedingungen zur nächsten Saison durch regelmäßiges Training zu verbessern. Mehr Informationen zum Rollentrainer an sich gibt es hier.

Welchen Rollentrainer man kauft, hängt stark von Persönlichkeit und Erfahrung ab. Qualität, Preis sowie die generelle Bauart spielen hier eine Rolle.

Leitfaden durch den Dschungel der Rollentrainer

Diese Seite ist dadurch entstanden, da ich selbst da saß und nicht wusste welchen Rollentrainer ich kaufen soll. Nach langem Stöbern über verschiedenste Internetplattformen und Hersteller habe ich mir ein recht gutes Bild vom aktuellen Markt machen können.

Deine Informationen auf rollentrainer-suche.de

  1. Tipps und Fragen

    Hier finden sich alle möglichen Artikel zum Thema. Als Einstieg in die Welt der Rollentrainer sind folgende Blog-Einträge interessant:

    Wer braucht einen Rollentrainer?
    Aus welchen Gründen kauft man einen Rollentrainer?
    Wie laut ist ein Rollentrainer?
    Welche Reifen braucht man?

  2. Rollentrainer Arten

    Es gibt die etwas anspruchsvollere Freie Rolle, den klassischen Fahrrad Rollentrainer zum Einspannen des Hinterrades und den recht neuen Rollentrainer Direktantrieb.
    Hier muss man sich entscheiden, welche Art zu einem selbst passt. Die Vor- und Nachteile sind jeweils aufgelistet, um die Entscheidung zu erleichtern.

    Zu den verschiedenen Rollentrainer Arten

  3. Rollentrainer Vergleiche

    Hier werden Vergleiche verschiedener Rollentrainer vorgenommen über die Modelle unterschiedlicher Marken. Die Grundlage stellt ein Bewertungssystem basierend auf den wichtigsten Eigenschaften für den Nutzer dar. Wichtig ist, dass man Rollentrainer unterschiedlicher Bauart nicht vergleichen kann. Damit gibt es diese drei Gruppen:

    Vergleich klassischer Rollentrainer
    Vergleich Freie Rolle
    Vergleich Direktantrieb

  4. Die Rollentrainer Marken

    Um das Preis-/Leistungsverhältnis noch zu verbessern, findet man hier die aktuellen Marktführer Elite, Tacx und Wahoo. Eventuell findet gibt es gerade einen Rollentrainer zum Schnäppchenpreis, den man sonst nicht kaufen würde?

    Zu den Marktführern Tacx, Elite und Wahoo

Mit einem guten Überblick kann man sich deutlich leichter für ein Modell oder eine Marke entscheiden.