Elite Direto

Der Elite Direto * ist ein interaktiver Rollentrainer mit Direktantrieb.

Als interaktiver Rollentrainer ist es möglich das volle Virtual Training zu nutzen. Dazu gehören unter anderem die Elite App My E Training oder auch Zwift. Man sollte beachten, dass man hier ggf. noch für die Nutzung zuzahlen muss.

Bei Amazon für *

Vom Preissegment ordnet sich der Trainer im oberen Bereich ein, stellt aber noch kein high end Gerät dar.

Mit der Möglichkeit Geschwindigkeit, Trittfrequenz und die Kraftwerte aufzuzeichnen verspricht Elite eine maximale Ungenauigkeit der Datenaufnahme von unter 2 Prozent.

Als Widerstandseinheit wird ein elektromagnetischer Widerstand eingesetzt. Damit ist eine Widerstandseinstellung per App oder Software während des Fahrens möglich. Allerdings ist für die Nutzung des Direto eine Stromversorgung notwendig.

Herstellerbeschreibung für den Elite Direto

Elite beschreibt diesen Trainer * wie folgt:

“Elite Direto –Spüren Sie die wahre Kraft.

Kundenbewertungen

Kunden auf verschiedenen Verkaufsportalen sehen in dem Direto einen Rollentrainer, der das Training in den Wintermonaten auf ein neues Level hebt. Als interaktiver Trainer ist der Spaßfaktor deutlich höher.

Unsere Bewertung für den Elite Direto

Der Elite Direto * ist ein Rollentrainer mit Direktantrieb und einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis. Wer interaktives Training sucht und nicht direkt ein High-End Modell kaufen möchte, wird mit dem Direto gut bedient.

Angesprochen können sich sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene fühlen.

Nachteilig ist einzig, dass der Direto eine Stromversorgung benötigt und damit trotz seiner Portabilität nicht überall eingesetzt werden kann.

* =  Affiliate Links / Bilder

Elite Direto

8

Komfort

7.0/10

Widerstand

9.0/10

Online-Nutzung

9.2/10

Preis-/Leistung

6.9/10

Vorteile

  • gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
  • Auch für Fortgeschrittene und Profis
  • Ausreichend hoher Widerstand für Profis

Nachteile

  • Stromversorgung notwendig