Die Rollentrainer Marken Tacx, Elite und Wahoo

Hier eine Übersicht der meistverkauften Rollentrainer Marken Tacx, Elite und Wahoo mit Direktlink zum bestellen. Weitere Detailinformationen zu den Rollentrainern sind über das obere Menü oder rechts die Bewertungen zu finden.

Rollentrainer Marke Tacx

Tacx ist ein niederländisches Unternehmen, das Produkte im Radfahrbereich produziert, darunter vor allem auch Rollentrainer. Das Unternehmen besteht seit 1957 und ist eine der Marktgrößen in diesem Bereich. Laut Unternehmenshompage beschreibt sich Tacx wie folgt:
Tacx ist ein innovatives Unternehmen mit großer Leidenschaft für Sport und Technik. Diese Leidenschaft treibt die Organisation an und ist in allen Abteilungen zu sehen; vom Einkauf über die Produktion und Produktentwicklung bis zur Logistik.

Tacx hat alle Arten von Rollentrainern im Programm und noch einiges mehr zu bieten:

Rollentrainer Marke Elite

Elite ist ein italienisches Unternehmen, das 1982 gegründet wurde und eng mit dem Rennradsport verbunden ist. Nach eigener Darstellung:

“Elite ist ein Unternehmen, das sich aus Menschen zusammensetzt, die sich für das Radfahren begeistern und seit fast vierzig Jahren Spitzentechnologie für die Welt der Zweiräder anbieten.”

Elite bietet mit Rollentrainern aller Art seine Hauptprodukte, hat aber auch im Bereich der Trinkflaschen und Fahrradhalterungen eine gewisse Marktstellung erreicht:

Nicht nur Rollentrainer bei der Marke Wahoo

Wahoo ist eine noch vergleichsweise junge Firma auf dem Markt der Rollentrainer und nicht klassisch aus dem Bereich der Fahrradindustrie entstanden. Das 2010 in Atlanta (USA) gegründete Unternehmen sieht sich selbst als technologisches Unternehmen und bietet neben der Hardware vor allem viel im Bereich der verbindenden Elektronik und Software an:

Wahoo hat auch das Wahoo KICKR BIKE im Programm – hier im Review

*Affiliate Werbung